Freitag, 24. Juni 2011

Tag 142, 143, 144... irgendwie hab ich den Ueberblick verloren.

Die Woche vor Bad Camberg war ziemlich verwirrend. Letzten Endes ist JETZT alles im Lot... der Wagen vollstaendig fahrbereit und legal und zugelassen und ueberhaupt. Saubermachen muss ich ihn morgen frueh noch... dann geht's los. Kurze Zusammenfassung: Nachdem ich soweit alles fertig hatte, um der HU ins Auge zu sehen, fiel mir auf, dass ich keine passenden Leuchtmittel fuer die Scheinwerfereinsaetze habe... H4 gibt's zwar wirklich ueberall, aber eben nur in 12V... 6V ist schwieriger. Zumindest orts- und zeitnah. Also musste Ersatz her, damit eine HU ueberhaupt funktionieren kann. Irgendwie habe ich dann nach unterschiedlichen Denkansaetzen ein Paar olle Golf 1 Einsaetze genommen (die aus mir nicht wirklich erfindlichen Gruenden im Teilelager ruhten), passend geflext und den Scheinwerfer kurzerhand auf "Bilux" zurueckgeruestet - bis ich die passenden H4-Lampen bekomme, um dann die bestmoegliche Lichtausbeute zu erreichen. Vielleicht in Bad Camberg. Nun gut, das eine Problem war geloest; der HU-Termin schon gemacht... etwa 3 Stunden vorher bemerke ich Benzingeruch. Scheisse... Was passiert also, frei nach Murphy: Das "Wurst-Kaese-Szenario"... Kraftstoffleitung IM Rahmentunnel defekt. Toll. Mein Glueck: Gerd hatte noch genug 6mm Stahlleitung liegen... und Axel den passenden Rep.-Leitfaden auf seinem Garagenrechner. Kurzerhand ein paar Loecher gebohrt, Gummis gesteckt ... und die Leitung korrekt eingezogen.




Die HU am gleichen Tag war gestorben - am naechsten Morgen hat's dann geklappt. Zumindest der Termin (immer fein an Murphy denken...); leider hat die Bremse nicht wirklich das gemacht, was man von ihr erwarten sollte... nach einigem Hin und Her und Einstellversuchen stellte sich heraus, dass ein RBZ einseitig blockiert war... Neuteil. Suuuuuper. HU geplatzt. Also ab in die Werkstatt... Trommel abgenommen, kurz das Pedal betaetigt... und... Plopp! der Zylinder ist wieder frei. Trommel kurz gereinigt, ab auf den Pruefstand... alles im gruenen Bereich. Leider dermassen kurz vor Feierabend, dass es nicht mehr fuer die Papiere reichte... Dank eines gut organisierten Netzwerks innerhalb der TueV-Pruefstellen konnte ich mir dann die Unterlagen am naechsten Tag in Dortmund abholen. Gerade noch rechtzeitig, dass ich am Mittwoch um 11:40 die Zulassung hinbekam - zuvor telefonisch beim Amt angemeldet, auf einer Dienstfahrt, quasi nebenbei. Geile Nummer. Anschliessende Restarbeiten heute: Kompletter Schmierdienst, Winker einbauen, Vorspur einstellen. Nun kann's wirklich auf Achse gehen... die Saison kann starten. Etwas spaet, aber immerhin. Bilder... gibt's nach Bad Camberg. Fuer heute ist's gut.

Keine Kommentare: